Über mich

Mein Name ist Judith Duchscherer, ich bin 24 Jahre alt und lebe in Hundsangen im Westerwald, wo ich auch aufgewachsen bin.

Seit dem Kindergarten arbeite ich mit Nadel und Faden und habe bereits als kleines Mädchen Puppenkleidung und kleine Gebrauchsgegenstände angefertigt. Die Firma meiner Mutter Maskerade, mit großem Stoffangebot und eigener Werkstatt, war für mich natürlich Spielplatz und Quelle ständiger Inspiration zugleich. Mit acht Jahren bekam ich schließlich meine erste Nähmaschine und mein Wunsch, Schneiderin zu werden, stand von nun an fest.

Nach meinem Abitur im Jahr 2013 und einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Australien habe ich meine Ausbildung zur Damen-Maßschneiderin begonnen und erfolgreich als Innungsbeste meines Jahrgangs und 2. Landessiegerin von Rheinland-Pfalz abgeschlossen.

Im November 2016 kam meine Tochter Paula zur Welt und im September 2017 eröffnete ich die Tuchschneiderei in Hundsangen. Mit der Eröffnung meines eigenen Geschäfts ging ein Traum für mich in Erfüllung. Es bereitet mir jeden Tag aufs Neue riesige Freude mein Wissen weiter zu geben und zu sehen wie meine Kursteilnehmer stetig besser werden. Wenn wir in der Gruppe gemeinsam kreativ arbeiten und jeder eifrig sein persönliches Stück schneidert, freue ich mich immer wieder wenn meine Kursteilnehmer stolz und mit selbst genähtem Kleidungsstück im Gepäck nach Hause gehen.